KARTEN

 

Wie werden die Karten abgewickelt, wenn eine Aufführung aufgrund von Schlechtwetter verschoben oder abgesagt werden muss?

Absage oder Abbruch

Im Falle einer Absage oder eines Abbruchs vor Leistungserfüllung (= 1 Stunde Spielzeit) müssen die Karten an jenen Vorverkaufsstellen (z.B. Raiffeisenbanken) rückgebucht werden, bei denen sie erworben wurden. Der Käufer muss sich mit der Verkaufsstelle in Verbindung setzen und eine Rückbuchung veranlassen.

Karten, welche bei Ö-Ticket über Internet gebucht wurden (print@home und Versand) werden automatisch rückgebucht. Das Geld wird zurück überwiesen.

 

Die Karten verlieren jedenfalls Gültigkeit. (siehe Ausnahme Premiere)

Eintrittskarten für abgesagte Termine gelten nicht automatisch für einen Ersatz-/Zusatztermin!

Mit der Rückabwicklung abgesagter Vorstellungen ist NICHT AUTOMATISCH eine Neu- oder Umbuchung verbunden. Bei gegebenem Interesse für einen möglichen Folgetermin muss eine NEUE BUCHUNG vorgenommen werden.

Gruppenbuchungen / Ehrenkarten / Sponsorenkarten

Ehrengäste, Sponsoren und Ansprechpartner von Gruppenbuchungen werden im Falle einer Absage zeitnah vom Veranstalter kontaktiert und nach Abstimmung auf einen neuen Termin umgebucht.

 

Ausnahme Premiere

Für die Premiere am 23. Juli 2022 ist als Ersatztermin der 24. Juli 2022 geplant. Premierekarten gelten automatisch für den Ersatztermin. Wir bitten Sie sowohl den 23. als auch den 24. Juli für die Premiere einzuplanen.

 

Gibt es eine Abendkassa?

Wochentags bis 17 Uhr können Karten für den jeweiligen Aufführungstag bei allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich und über Ö-Ticket (print@home) gekauft werden. Am Samstag und Sonntag funktioniert die Buchung über Ö-Ticket (print@home) bis 12 Uhr Mittag.

Einlass für die Veranstaltungen ist jeweils 90 Minuten vor Aufführungsbeginn. Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, können Karten bei der Abendkassa gekauft werden. Ob es noch Restplätze gibt, erfahren Sie direkt auf www.obersteiger.at. Eine Reservierung von Restkarten an der Abendkasse ist unter info@obersteiger.at möglich. Die Reservierung ist jedoch nur garantiert, wenn Sie eine positive Rückmeldung via E-Mail seitens des Veranstalters erhalten haben.

 

Wie lange vor der Vorstellung kann ich bei Ö-Ticket eine Karte kaufen?

Es gibt bei Ö-Ticket die Möglichkeit für Standardversand, Expressversand oder print@home.

Expressversand (DHL)

Ihr(e) Ticket(s) wird/werden per Kurierdienst an Sie verschickt. Eine Zustellung am nächsten Werktag bis 12 Uhr, kann nur für Bestellungen berücksichtigt werden, welche bis 13 Uhr gebucht wurden.

print@home

Die Bestellung über Ö-Ticket ist wochentags bis 17 Uhr und Samstag und Sonntag bis 12 Uhr möglich. Die Tickets können nach Bezahlung mit Kreditkarte direkt im Anschluss an die Buchung bzw. jederzeit wieder über "Konto - Bestellübersicht" ausgedruckt werden.

 

Was tun, wenn ich keine Karte mehr bekommen habe?

Für abgesagte Vorstellungen und/oder bei großer Nachfrage sind Zusatztermine geplant. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage, wir werden diese zeitgerecht bekannt geben.

 

Wo finde ich Informationen, ob die Aufführung stattfindet oder bei Schlechtwetter abgesagt wird?

 

Alle Informationen zu den Aufführungen und eventuelle Absagen werden auf der Homepage www.obersteiger.at und in sozialen Netzwerken (facebook) veröffentlicht. Wir bitten Sie, diese Informationen laufend zu beobachten.

 

Wann sind die Termine für Karten, die bereits 2020/21 erworben wurden?

 

Erworbene Karten für 2020/21 behalten ihre Gültigkeit für den entsprechenden Termin 2022. Diesen entnehmen Sie folgender Liste:

Premiere 18.7.20 ---> 17.7.21 ---> 23.7.22

(Ersatz 19.7.20 ---> 18.7.21 ---> 24.7.22)

MI, 22.7.20 ---> 21.7.21 ---> 27.7.22

DO, 23.7.20 ---> 22.7.21 ---> 28.7.22

FR, 24.7.20 ---> 23.7.21 ---> 29.7.22

SA, 25.7.20 ---> 24.7.21 ---> 30.7.22

SO, 26.7.20 ---> 25.7.21 ---> 31.7.22

FR, 31.7.20 ---> 30.7.21 ---> 5.8.22

SA,1.8.20  ---> 31.7.21 ---> 6.8.22

 

INFRASTRUKTUR

 

Wo kann geparkt werden?

Die Parkplätze befinden sich einseitig entlang der Straße von Schlägl (Kreisverkehr Eurospar Jauker) über Natschlag und weiter zum Gewerbepark Krennbrücke an der B 127 (Einbahnregelung), außerdem am Gelände des  Altstoffsammelzentrums und der Fa. Pyrolux.

Sie werden durch Lotsen eingewiesen. Wir bitten den Anweisungen Folge zu leisten.

Der längste Gehweg kann ca. 20 Minuten betragen (Eurospar Jauker – Stoareich). Wir bitten, dies bei der Anfahrt zu berücksichtigen.

 

Parkplan in PDF

 

Gibt es Behindertenparkplätze?

Ja. In einer Entfernung von ca. 50-100 Meter können gehbehinderte Besucher ihr Auto parken. Die Anzahl ist mit 30 Parkplätzen begrenzt.

 

Werden im Zuschauerraum Rollstuhlplätze angeboten?

 

Ja. An der Abendkassa erhalten Sie Informationen zu Ihrem Sitzplatz. Platzordner werden Sie zu den vorgesehenen Plätzen begleiten. Für Betreuungspersonen ist zusätzlich jeweils ein Sitzplatz daneben vorgesehen.

 

ALLGEMEIN

 

Wie lange dauert die Aufführung?

Die Gesamtdauer beträgt 3 Stunden. Es gibt eine Pause nach dem 1. Akt (nach ca. 1,5 Stunden).

 

Tipps für die Open-Air Veranstaltung

Bitte rüsten Sie sich für die Open-Air Veranstaltung entsprechend mit warmer Kleidung, Sitzunterlage und Regenschutz (KEINE REGENSCHIRME). Bei etwas Wind oder leichtem Regen wird die Aufführung noch nicht abgebrochen. Den Toilettenbesuch bitte rechtzeitig einplanen und nicht bis zum Ende der Pause abwarten. 

 

Welche Covid-19 Schutzmaßnahmen gelten bei den Veranstaltungen?

 

Wir bitten Sie, den Gesundheitszustand genau zu beobachten und im Falle von Krankheitssymptomen nicht an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bei einer Erkrankung bzw. Absonderung können die Karten nicht zurückgenommen werden.

 

Was darf ich in die Veranstaltungsstätte mitnehmen?

 

Taschen (Im Falle von Kontrollen ist der Inhalt offenzulegen.)

Plastikflaschen (bis max. 0,5 Liter)

Sitzkissen und Decken

Keine Regenschirme!

 

Ab wann ist Einlass?

 

Die Spielstätte wird 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Aus aufführungstechnischen Gründen kann sich die Einlasszeit verschieben.

 

Darf ich während der Vorstellung fotografieren oder filmen?

 

Aufgrund des Urheberrechts und möglicher Störungen von Künstlern und Publikum sind Ton- und/oder Bildaufnahmen nicht gestattet.

 

Gibt es ein Gastronomieangebot vor Ort?

 

Sie erhalten bereits 90 Minuten vor Aufführungsbeginn Getränke und Imbisse im Stoareich. Auch in der Pause und nach den Aufführungen gibt es eine Bewirtung.

Menükarte in PDF